Ravioli bestellen und zurücksenden

Du überlegst dir, für deine nächste Bestellung eine Ravioli Mehrweg-Versandverpackung zu wählen? Oder hast bereits eine Ravioli-Verpackung zu Hause? Dann bist du hier genau richtig.

Wie kann ich die Ravioli-Verpackung zurückgeben?

Du kannst die Ravioli-Verpackung in jedem DHL Paketshop zurückgeben. Scanne dazu einfach den QR Code auf der Innenseite der Verpackung, um unsere Return-Seite in deinem Browser zu öffnen. Da findest du dann weitere Anweisungen und das digitale Return Label, welches du einfach beim DHL Paketshop vorzeigen kannst.

Klappt nicht so richtig? Dann helfen wir dir auch gerne unter 📞 040 7430 5644 weiter.

Was macht Ravioli genau?

Unser Ziel mit Ravioli ist es, den Kartonmüll im E-Commerce zu reduzieren. Wenn du Produkte in einer Ravioli-Verpackung bestellst, kannst du uns die Verpackung kostenlos wieder zurücksenden. Wir kümmern uns dann um die Wiederaufbereitung der Verpackung und schliessen so den Kreislauf. Erfahre mehr über den Kreislauf.

Ist Ravioli besser für die Umwelt als Kartonverpackungen?

Ja, Re-Use ist fast immer besser als Recycling. Gemäss den uns verfügbaren Daten ist eine Ravioli-Verpackung bereits nach dem zweiten Kreislauf umweltfreundlicher als eine Kartonverpackung, die nach jeder Verwendung rezykliert wird. Mehr zu unserem Impact gibts hier.